Neurofeedback

Was ist das?

Neurofeedback ist eine Trainingsmethode, mit der das Gehirn sich selbst reguliert um besser zu funktionieren, leistungsfähiger, entspannter, konzentrierter und konkreter zu sein.

Ein Gerät misst und analysiert die Gerhirnaktivität und sendet dem Gehirn umgehend Informationen über seine eigene neuronale Aktivität zurück.

Diese Rückinformation nennt man Feedback.

Das Gehirn, alarmiert über seine eigene neuronale Aktivität, organisiert sich erneut, räumt sich sozusagen auf, was physische und psychische Verbesserungen und Veränderungen nach sich zieht.

Dank seiner Plastizität und seiner Lernfähigkeit ist das Gehirn in der Lage, sich sein Leben lang zu regulieren um besser zu funktionieren.

Ich biete in meiner Praxis dynamisches Neurofeedback an, das durch Frequenz-„variationen“, das zentrale Nervensystem einlädt, sich selbst zu reorganisieren und zu optimieren.

Mehr darüber erfahren Sie hier:

_________________________________________________________________________

HINWEIS: Aus rechtlichen Gründen mache ich Sie darauf aufmerksam:

Dynamisches Neurofeedback ist keine Heilbehandlung im medizinischen Sinne, sondern eine Art von Gesundheitspflege und -Prävention, wo Blockaden aufgelöst und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

Ich stelle keine Diagnosen, ärztliche Anordnungen werden durch mich in keinem Falle geändert, die Schulmedizin in keiner Weise ersetzt.